Jahrgang 1964

 Zertifizierte Abschlüsse in:

 - Ernährungsberatung

-  Biochemie nach Dr. Schüssler

 - NLP und Hypnotherapie

 - Praktische Psychologie (Gesprächspsychologische Beraterin)

 - Philosophie und Lebensanschauung - Dr. h. c. of Philosophy (CCU Institute)

 - Soziologie

 - Praxiswissen Steuern und Recht, Konfliktmanagement

 - Autorenstudium an der Hamburger Akademie für Fernstudien (HAF)

 

Bankkauffrau IHK

Allgemeine Hochschulreife

 

Ich habe große Menschenkenntnis erlangt und wertvolle Erfahrungen gemacht in meiner langjährigen Tätigkeit im Direktvertrieb der Schmuckbranche, als Verkaufsleiterin in der Finanzdienstleistung und auch im Bereich Vertrieb/Research in einer Personalberatung für Fach- und Führungskräfte.

 

Ich bin Autodidaktin, sehr vielseitig und habe Interesse an vielen unterschiedlichen Sachgebieten und Themen. Dazu gehören alternative Heilmethoden und asiatische Lebensweisheiten genauso wie meine Leidenschaft für das Schreiben von Vorträgen und Reden, Geschichten und lyrischen Gedichten (Veröffentlichungen in mehreren Anthologien).

 

Mein fachliches Spektrum wird ergänzt durch viele private Erlebnisse. Ich bin in zweiter Ehe verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen. Alles, was intensives Vereinsleben, Freundschaften und Bekanntschaften ausmacht, habe ich erfahren. Einschneidende Lebensereignisse und -veränderungen halfen mir, einen neuen Blick für die Dinge des Lebens zu bekommen und einen selbstbestimmten Weg einzuschlagen. Ich habe gelernt, dass jeder Mensch wertvoll ist, auch wenn er nicht perfekt ist. Und jeder von uns hat positive Eigenschaften, die uns liebenswert machen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass Menschen sich besser verstehen können und offener miteinander kommunizieren. Gern gebe ich meine Erkenntnisse, die kuriosen und abenteuerlichen Geschichten sowie die daraus entstandenen Weisheiten an interessierte Menschen weiter.

 

Die Kombination aus meinen Erfahrungen, meinen intensiven Ausbildungen und den Fähigkeiten einer HSP (Hochsensiblen Person) zeichnen mich als Gesprächspsychologische Beraterin und kompetente Kommunikationspartnerin aus. Als ideale Ergänzung habe ich NLP und Hypnotherapie erlernt und finde es faszinierend, wie man durch den Einsatz von Sprache und den entsprechenden Techniken von alten Denkmustern loskommen, das eigene Leben besser verstehen und es dann positiv und neu gestalten kann.

 

Sowohl die Aussage "Der Mensch ist, was er isst" als auch die erlernte Tatsache, dass oft Krankheiten mit der individuellen Ernährungsweise eines Menschen zu tun haben, führten mich nun zur Vervollständigung meiner Ausbildungs- und Interessenreihe. Als nun auch zertifizierte Ernährungsberaterin möchte ich anderen Menschen helfen, ein Bewusstsein für die Zusammenhänge zwischen einer ausgewogenen Ernährung und ihrer Gewichts- und Wohlfühlsituation zu bekommen.

 

Mein Lebensmotto: "Wenn du willst, dass sich in deinem Leben etwas ändert, hör' auf, immer das Gleiche zu tun."